Service

Das Anliegen des Alumni-Service ist es, Kontaktaufnahmen unter den ehemaligen Studierenden zu ermöglichen. Dazu wird einmal jährlich zum AlumniTag eingeladen. Aber das ist nur ein Teilaspekt. Spannender ist es mit Personen in Kontakt zu bleiben oder zu kommen, die vielleicht in ähnlichen Arbeitsfeldern gelandet sind oder in derselben Stadt. Oder die man aus den Augen verloren hat. Und gern wiedersehen würde. Daher gibt es ab sofort eine Suchbörse. Jeder kann schreiben, wen oder was er sucht und jeder, der was dazu beitragen kann, nimmt Kontakt auf. Das geht natürlich nur im Mitgliederbereich (den wir noch einrichten) und/oder per Chiffre. Dann werden die Anliegen "verdeckt" zusammen geführt.

Außerdem hat die FH auch häufiger Bedarf an Referenten und einige Alumni möchten gern Ihren Lebensweg oder Ihr aktuelles Wissen weitergeben. Dafür soll es künftig eine Rubrik geben, auf der sich Interessenten melden können. 

Schließlich soll es auf Anregung eines Alumnus künftig "Städtepaten" geben. Das bedeutet, dass jemand, der zum Beispiel seit geraumer Zeit in Dresden lebt und weiß, wo man am besten nach Wohnungen sucht, welche Viertel okay sind und wo man nette Leute kennen lernen kann, bietet sich als Stadtpate für Dresden an. Für andere Alumni der FHN, die neu nach Dresden kommen.

Für diese (und andere) Service-Leistungen und Angebote von Alumni werden in naher Zukunft eigene Rubriken eingerichtet.

Loading ...
Render-Time: 0.321915