Donnerstag, 06.02.2020

Alumni reloaded

Im Mai 2018 trat die Datenschutzgrundverordnung in Kraft, mit Auswirkungen überall. Zeitversetzt wurden die Hochschule bei gesetzlichen Änderungen im Thüringer Hochschulgesetz darin gestärkt, die Verbindung zu ihren ehemaligen Studierenden zu halten.

Diese komplexe Situation angemessen zu lösen, war eine Aufgabe der Datenschutzbeauftragten, die darüber lange nachgedacht haben. Im Ergebnis werden und wurden Listen und Datenbanken bereinigt, nachdem zuvor auch viele Alumni angeschrieben wurden, ob sie weiterhin im Verteiler sein wollen oder nicht. Möglicherweise wurden nicht alle kontaktiert oder sie haben E-Mails von der Hochschule übersehen. Wer nichts mehr von der Hochschule Nordhausen hört und liest, dies aber vermisst, wird sich in Kürze online (neu) registrieren können. Bis dahin werden auf der Website der Hochschule alle über die Neuregelung informiert und können sich die Datenschutzerklärung sowie eine Einwilligungserklärung herunterladen: /https://www.hs-nordhausen.de/hochschule/alumni/ 

Loading ...
Render-Time: 0.203905